AUFGABENSCHWERPUNKTE
In dieser neu entstandenen Schlüsselposition berichten Sie direkt an den
Vorstandsvorsitzenden und verantworten die gesamte Vertriebsunterstützung inklusive Marketing und Vertriebskoordination sowie das technische Vertriebsmanagement inkl. Datenanalyse und Impulsmanagement.
Eine entscheidende Aufgabe besteht in der ergebnis- und risikoorientierten Planung, Steuerung und Kontrolle des Erfolgs aller kundenbetreuenden Einheiten der VR Bank. Zudem erarbeiten Sie strategische Konzepte zu Vertriebskanälen sowie Vertriebskapazitäten, wobei Sie neuen Vertriebswegen offen gegenüber stehen. Außerdem stellen Sie die Entwicklung von zielgruppenadäquaten Maßnahmen sicher, sodass Ihnen eine vielschichtige Schnittstellenfunktion zukommt. Abgerundet wird Ihr Aufgabenspektrum durch die wertschätzende sowie zielorientierte Führung der Ihnen zugeordneten 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
QUALIFIKATIONEN
Auf der Basis einer fundierten theoretischen Qualifikation, beispielsweise in Form- eines (Fach-)Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung, bringen Sie mehrjährige Erfahrungen im Marketing und/oder Vertriebsmanagement eines Regionalinstitutes, einer Geschäftsbank oder eines Finanzdienstleistungsunternehmens mit. Idealerweise verfügen Sie außerdem über einschlägiges Know-how im Privatkunden- und Firmenkundensegment sowie eine profunde Methodenkompetenz. Auch Kenntnisse im Bereich Social Media sowie im Projektmanagement sind unabdingbar.
Persönlich zeichnet Sie Ihre analytische und strategische Begabung ebenso aus wie Ihre Innovationskraft und Ihre Kreativität. Mit Ihrer Leistungsbereitschaft, Ihrem Durchsetzungsvermögen und Ihrem Engagement treiben Sie die erfolgreiche Entwicklung der Volksbank zielorientiert voran. Auch die Anerkennung Ihrer Gesprächspartner stellen Sie durch Wertschätzung und Begeisterungsfähigkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sicher.