Weltspartag 2019

Am Donnerstag, den 31.10.2019 ist es soweit

Weltspartag

Heute und früher

Wie war es wohl, als die Menschen vor vielen tausend Jahren noch völlig ohne Geld gelebt haben? Wer etwas haben wollte, musste es meist unter großen Mühen tauschen: ein warmes Fell gegen ein Werkzeug, Getreide gegen Stoffe, ein schöner Tonkrug gegen Feuerholz. Und dafür mussten die Waren nicht selten weit transportiert werden. Meist geschah dies mit gutmütigen Lastentieren, wie etwa dem kuscheligen Lama. Wegen seiner wärmenden Wolle ist das Lama bis heute sehr beliebt.

In Geschäften bezahlen oder auf ihren Lieblingswunsch hin sparen – das konnten die Kinder, die damals lebten, natürlich nicht. Umso schöner, dass es mit unserem Geld mittlerweile so viel einfacher geht! Sicher hast auch du in den letzten Monaten fleißig gespart.

Dann komm doch einfach am 31. Oktober zum Weltspartag bei uns vorbei! An diesem ganz besonderen Tag darfst du dir auch ein Spargeschenk bei uns abholen. Dein persönliches, kuschelig weiches Plüschlama wartet schon auf dich.