Ihr elektronischer Kontoauszug
Bekommen Sie Ihren Kontoauszug immer noch in Papierform?
Wir bieten Ihnen und Ihren Mitarbeitern mit dem elektronischen Kontoauszug einen bequemeren und einfacheren Weg. Der elektronische Kontoauszug Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG ist die Alternative zum Papierauszug. Aktivieren Sie jetzt Ihr elektronisches Postfach. Sie und Ihre Mitarbeiter profitieren dann von zahlreichen Funktionen.
Die Vorteile des elektronischen Kontoauszugs
Davon profitieren Sie
- Sie können aktuelle Kontoauszüge jederzeit und überall abrufen.
- Die Auszüge werden 10 Jahre lang gespeichert.
- Sie sparen den Gang zum Kontoauszugsdrucker.
- Es entstehen keine Portokosten.
- Einfach digital archivieren oder ausdrucken
- Übersichtliche Filtermöglichkeit und einfache Suchfunktion für alle Dokumente im elektronischen Postfach
So wechseln Sie zum elektronischen Kontoauszug
Elektronisches Postfach aktivieren
Aktivieren Sie ganz einfach das elektronische Postfach in Ihrem OnlineBanking. Danach erhalten Sie alle Dokumente Ihrer gegenwärtig und zukünftig geführten Konten, Depots und Verträge bei oder mit uns dort. Es ist keine separate Anmeldung für den elektronischen Kontoauszug notwendig.
Technische Voraussetzungen für den elektronischen Kontoauszug
Ihren elektronischen Kontoauszug erhalten Sie in Ihrem OnlineBanking im PDF-Format. Melden Sie sich mit Ihren persönlichen Zugangsdaten im OnlineBanking an. Zum Anzeigen Ihrer Auszüge benötigen Sie den "Adobe Acrobat Reader".
Sicherheit geht vor
Alle Dokumente werden am Zentralrechner unseres IT-Dienstleisters, der Atruvia AG, in einem gesicherten Umfeld gespeichert. Die Übertragung der Dokumente ist wie alle Transaktionen im OnlineBanking verschlüsselt.
Sie haben noch kein Online-Banking?
Möchten Sie Ihre Bankgeschäfte bequem von zu Hause und unterwegs erledigen? Über den nachfolgenden Link können Sie Ihren Erstzugang für das Online-Banking beantragen.