WhatsApp-Service: Ihr zusätzlicher Kontaktweg zu Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG

Schreiben Sie uns über 0621 12820

Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie unseren WhatsApp-Service!

Erreichbarkeit per WhatsApp

Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr per WhatsApp erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.

Speicherung unserer Kontaktdaten

Die VR Bank Rhein-Neckar eG bietet Ihnen die Möglichkeit, Fragen schnell und einfach per WhatsApp zu beantworten. Speichern Sie dazu unsere Kundenservicenummer 0621 12820 in Ihrem Telefonbuch auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie dort Ihre WhatsApp-Kontaktliste.

Alternativ können Sie die Kontaktdaten der VR Bank Rhein-Neckar eG ganz einfach über den nachfolgenden QR-Code einscannen und in Ihrem Smartphone speichern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme anbieten und aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg, wie z.B. das Postfach Ihres Online-Bankings oder das persönliche Gespräch, zu nutzen.

Was Sie über unseren WhatsApp-Service regeln können

  • Anfragen von Öffnungszeiten
  • Terminanfragen
  • Terminänderungen
  • Rückrufwünsche
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • Störungsmeldungen, z.B. den Ausfall eines Geldautomaten
  • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
  • Auskünfte über Kontaktdaten Ihres Beraters

 

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Sicherheitshinweis

Die VR Bank Rhein-Neckar eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.