Sie wollen nur schnell wissen, wie Ihre Filiale heute geöffnet hat? Sie haben eine Frage zu einem Angebot oder möchten einen Termin mit Ihrem Berater vereinbaren und können gerade nicht telefonieren? Dann nutzen Sie unseren WhatsApp-Service!
WhatsApp-Service: Ihr zusätzlicher Kontaktweg zu Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG
Schreiben Sie uns über 0621 12820
Erreichbarkeit per WhatsApp
Bitte beachten Sie, dass Ihnen der Service über WhatsApp nur zu bestimmten Zeiten zur Verfügung steht. Wir sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr per WhatsApp erreichbar. Außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen erhaltene Nachrichten beantworten wir Ihnen am folgenden Werktag.
Speicherung unserer Kontaktdaten
Die VR Bank Rhein-Neckar eG bietet Ihnen die Möglichkeit, Fragen schnell und einfach per WhatsApp zu beantworten. Speichern Sie dazu unsere Kundenservicenummer 0621 12820 in Ihrem Telefonbuch auf Ihrem Smartphone und aktualisieren Sie dort Ihre WhatsApp-Kontaktliste.
Alternativ können Sie die Kontaktdaten der VR Bank Rhein-Neckar eG ganz einfach über den nachfolgenden QR-Code einscannen und in Ihrem Smartphone speichern.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme anbieten und aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.
Wir bitten Sie, für sensible Daten einen anderen Kontaktweg, wie z.B. das Postfach Ihres Online-Bankings oder das persönliche Gespräch, zu nutzen.
Was Sie über unseren WhatsApp-Service regeln können
- Anfragen von Öffnungszeiten
- Terminanfragen
- Terminänderungen
- Rückrufwünsche
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- Störungsmeldungen, z.B. den Ausfall eines Geldautomaten
- Allgemeine Fragen zu Produkten oder Serviceleistungen
- Auskünfte über Kontaktdaten Ihres Beraters
Datenschutz und Nutzungsbedingungen
Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.
Sicherheitshinweis
Die VR Bank Rhein-Neckar eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.