Das Konto, das mehr kann
Ob Sie nur online unterwegs sind, gemeinsam Ihre Finanzen verwalten wollen oder alle Leistungen inklusive möchten: Wir haben das Girokonto, das zu Ihnen passt.
Was muss ich tun um eine girocard oder Kreditkarte zu sperren? Wie melde ich eine gestohlene Karte?
Schützen Sie Ihre Debitkarte oder Kreditkarte bei Verlust und Diebstahl vor Missbrauch. Reagieren Sie schnell und lassen Sie Ihre Karten schnellstmöglich sperren. Dafür haben wir Ihnen die wichtigsten Notrufnummern aufgelistet. Die Notrufnummern dienen auch zum Sperren des Online-Bankings.
Einheitlicher Sperrnotruf für girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte), Kreditkarte und Online-Banking | Einheitlicher Sperrnotruf für girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte), Kreditkarte und Online-Banking |
girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) | + 49 1805 021 021 * |
Mastercard® (Debitkarte oder Kreditkarte) | + 49 721 1209 66001 |
Sperrnotruf per Fax für sprach- und hörgeschädigte Menschen | + 49 30 40 50 40 50 |
Sperr-App für girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte), Kreditkarte und Online-Banking | Sperrung von elektronischen Zugängen, Debitkarten und Kreditkarten über Ihr Smartphone Zur Sperr-App |
* 0,14 Euro pro Minute aus dem Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 Euro pro Minute. | |
** Telefonischer Vermittlungsdienst an die zuständige Sperrinstanz; bundesweit gebührenfrei. |
Wichtig! Wenn Ihre Debitkarte bzw. Kreditkarte gestohlen wurde, lassen Sie diese umgehend sperren. Wählen Sie die 116 116 um die Karten zu sperren. Es dauert nur wenige Minuten und schützt Sie vor einem möglichen Missbrauch. Bitte erstatten Sie in jedem Fall Anzeige bei der Polizei.
Behalten Sie in den Tagen nach dem Diebstahl Ihre Kontoumsätze im Auge. Wenn Ihnen unberechtigte Abbuchungen auffallen, melden Sie diese direkt Ihrem Ansprechpartner in Ihrer Filiale. Beantragen Sie auch dort direkt eine neue Debitkarte bzw. Kreditkarte, damit Sie diese wieder schnellstmöglich nutzen können.
Wenn das Lesegerät meldet, dass Ihre Karte nicht indentifiziebar ist, gibt es mehrere Gründe.
Mit unserem Kontofinder finden Sie mit nur wenigen Klicks heraus, welches unserer drei Girokonto Modelle am besten zu Ihnen passt.
Von der aufladbaren Kreditkarte BasicCard bis zur GoldCard mit exklusiven Zusatzleistungen – wir bieten die passende Lösung für jeden Bedarf.
Ihr Geschäftskonto mit dem Plus an Leistung. Unser Geschäftskonto ProfiGiro macht Ihr Banking in Zukunft noch einfacher.
Hier finden Sie alle Services zum Girokonto sowie viele Antworten auf Fragen rund ums Konto, Karten und Bezahlen.