- Bankgeschäfte offline erledigen
- Sicheres Verfahren
- Ein Anruf genügt
Telefon-Banking
Ihr direkter Draht zu uns
Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.
Vorteile im Überblick
Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking
- Bankgeschäfte bequem per Telefon zu Hause und unterwegs
- Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG
- Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
- Überweisungen telefonisch erledigen
- Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
- Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
So funktioniert's
Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG auf. Sie erhalten spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen. Wenn Sie es einmal nicht schaffen, während der Öffnungszeiten anzurufen, haben Sie die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen. Über eine komfortable Telefontasten-Steuerung oder eine Sprachmenü-Führung erteilen Sie Ihre Aufträge, wann es Ihnen beliebt.
Voraussetzungen
- Ein für das Telefon-Banking Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG freigeschaltetes Konto
- Spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
- Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)
Anleitung
Hier können Sie sich eine übersichtliche Kurzanleitung für das Telefonbanking herunterladen.
Wertpapier-Service
Telefon-Service für Ihr Wertpapier-Depot
Möchten Sie uns telefonisch Orders erteilen oder sich einfach über weitere Details informieren? Lassen Sie Ihr Depot von Ihrem Berater für das Telefon-Brokerage freischalten. Ihnen stehen dann im Rahmen des Telefon-Banking die folgenden Services zur Verfügung:
- Orderannahme Kauf
- Oderannahme Verkauf
- Orderübersicht
- Order ändern
- Order löschen
- Depotübersicht
- Umsatzübersicht (Zeichnungen)
Vorraussetzung hierzu ist das elektronische Postfach im Online-Banking.
Persönlicher Service
Unser Telefon-Banking-Service
Unsere Service-Zeiten
Wir bieten Ihnen ganzjährig einen nahezu durchgängigen persönlichen Telefon-Banking-Service durch unsere Service-Mitarbeiter.
Persönlicher Service
- Montag bis Sonntag - 0:00 bis 24:00 Uhr
Ausnahmen wie folgt:
- 24. und 31. Dezember - bis 16:00 Uhr
- 25. Dezember - ab 8:00 Uhr - dann wieder 24 h Service
- 1. Januar - kein persönlicher Service
- 2. Januar - ab 7:00 Uhr - dann wieder 24 h Service
Maschineller Service
Wie z.B. Kontostandsabfrage oder Ansage der letzten Kontoumsätze.
- 24 Stunden am Tag - 7 Tage die Woche - 365 Tage im Jahr
Häufige Fragen zum Telefon-Banking
Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.
Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.