Moderne Filialstandorte

Erlebnis-Banking par excellence

Die VR Bank Rhein-Neckar geht mit ihren Filialen neue Wege. Im Zuge einer umfassenden Modernisierungsoffensive entstehen zukunftsweisende, ansprechend gestaltete Service- und Beratungszentren mit gemeinschaftsorientiertem Charakter für die jeweiligen Stadtviertel und Gemeinden.

Moderne Filialstandorte

Der Trend zum digitalen Banking ist ungebrochen. Die Mehrheit unserer Mitglieder und Kunden erledigt ihre Bankgeschäfte bereits via OnlineBanking, App, E-Mail oder Messenger-Chat. Dennoch schätzen sie nach wie vor den persönlichen Service und die qualifizierte Beratung vor Ort. Tobias Szach, Bereichsleiter Privatkunden bei der VR Bank Rhein-Neckar, versichert: „Neben unseren digitalen Dienstleistungsangeboten, die wir stetig ausbauen und personalisieren, ist und bleibt die Filiale eine wichtige Säule im Kundenkontakt unserer Genossenschaftsbank.“ Das Finanzinstitut geht sogar noch einen Schritt weiter, wie Tobias Szach erklärt: „Wir transformieren unsere Filialen zu modernen Beratungszentren, die attraktiven Raum für Begegnungen bieten und mit technisch innovativen Ausstattungen überzeugen. Wir wollen unseren Mitgliedern und Kunden ein emotionales Erlebnis-Banking verschaffen.“

Filiale Mutterstadt

Flexible Beratung mit Wohlfühlatmosphäre

Wie eine solch zukunftsweisende Filiale aussieht, zeigt die VR Bank Rhein-Neckar mit dem Neubau ihrer Niederlassung in Mutterstadt. Nach nur 14 Monaten Bauzeit ist dort ein hochmodernes Bankgebäude entstanden, das den Ortskern der rheinland-pfälzischen Gemeinde entscheidend mitprägt und eine neue Dimension der Kundenberatung gewährleistet. Die neue Filiale in der Neustadter Straße, die Anfang Mai 2021 eröffnet wurde, gilt als Prototyp der von der VR Bank Rhein-Neckar angestrebten Transformation.

Das Gebäude präsentiert sich barrierefrei und in einem ansprechenden, zeitgemäßen Design. Das Beratungscenter im ersten Obergeschoss erstreckt sich über 420 Quadratmeter. Gleich im Eingangsbereich lädt eine gemütliche Lounge mit Kaffeebar die Mitglieder und Kunden der Genossenschaftsbank zum Verweilen ein. Die Beratungszimmer sind großzügig und hell gestaltet und mit neuester Technik ausgestattet. Sie bieten ausreichend Raum, um auch ganze Familien optimal zu betreuen.

Um den Bedürfnissen der gewerblichen und privaten Kunden bestmöglich gerecht zu werden, lassen sich Beratungstermine auch außerhalb der üblichen Schalteröffnungszeiten individuell vereinbaren. In diesem Fall erhält der Kunde Zutritt über eine moderne Klingelanlage im 24 Stunden geöffneten Servicebereich. Rund um die Uhr zugänglich ist ebenso eine der modernsten Schließfachanlagen Deutschlands. Der Zugriff auf das Schließfach erfolgt vollautomatisch. Zugangskarte, Pin oder Daumenabdruck sorgen dabei für ein Höchstmaß an Sicherheit.

Zur Filialseite Mutterstadt

Filiale Seckenheim

Das neue Filialkonzept wird auch in der Niederlassung in Mannheim-Seckenheim realisiert werden. Das traditionsreiche Bankgebäude, das in der Seckenheimer Hauptstraße seit 140 Jahren fest zum Stadtbild gehört, befindet sich aktuell im Umbau und wird dabei architektonisch und energetisch auf den neusten Stand gebracht. Die Wiedereröffnung ist für Anfang 2023 geplant. Ab dann stehen unseren Mitgliedern und Kunden auch dort optimale Beratungsdienstleistungen ganz im Sinne eines modernen Erlebnis-Bankings zur Verfügung.

Zur Filialseite Seckenheim

Filiale FRANKLIN

Mittendrin im Quartier: die grüne Filiale auf FRANKLIN

Vollkommen neu gedacht wird die Filiale, mit der die VR Bank Rhein-Neckar voraussichtlich ab 2024 im Herzen des neuen Benjamin Franklin Village im Mannheimer Bezirk Käfertal präsent sein wird. Wie kein anderes Stadtviertel steht FRANKLIN für den ökologischen Umbau der Städte mit Grünflächen, nachhaltigem Strom, E-Mobilität und begrünten Gebäuden wie dem geplanten Nahversorgungszentrum. Bereits im August 2021 ist dort die VR Bank in Kooperation mit der MVV als Untermieter in deren Nachbarschaftsoase eingezogen. Seither stehen die VR Bank-Kundenberater Franziska Giebel und Leon Rinke im Wechsel einmal die Woche im gemeinsamen Beratungszentrum neuen und bestehenden Bankkunden als Ansprechpartner rund um alle Finanzthemen zur Verfügung. Die beiden Kundenberater sind präsent, nehmen aktiv am Leben in FRANKLIN teil und engagieren sich mit sozialen Projekten in umliegenden Kindergärten und Schulen. Anwohner und Kapitalanleger profi tieren von speziellen Angeboten, die MVV und VR Bank gemeinsam rund um die Themen Solarenergie, Elektromobilität und deren Finanzierung entwickeln.

Miteinander Mittendrin, Filiale Franklin, Franklin Mannheim

In den kommenden Jahren wird die VR Bank Rhein-Neckar ihre Filialen Schritt für Schritt modernisieren und deren Struktur entsprechend optimieren. „Mit unseren neuen Bankfilialen möchten wir die persönliche Bindung und den Austausch mit Mitgliedern, Kunden und Anwohnern stärken“, betont Tobias Szach. „Wir können flexibel auf ihre Beratungswünsche und Lebensumstände eingehen, schaffen eine angenehme Beratungsatmosphäre und leisten einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung nachhaltiger Städte und Gemeinden – als zuverlässiger Partner für die Region Rhein-Neckar und die Menschen, die hier leben.“

Zur Filialseite FRANKLIN

Filialeröffnung 17. August 2021