OnlineBanking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das OnlineBanking Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

Unser neues OnlineBanking

Ist Ihr Konto bereits für das bisherige OnlineBanking freigeschaltet, können Sie nun auch das neue OnlineBanking nutzen. Dafür melden Sie sich wie gewohnt mit Ihren bisherigen OnlineBanking-Zugangsdaten über den Login zum OnlineBanking an. Sie finden dort den Link zum neuen OnlineBanking.

Vorteile des OnlineBankings

  • Intuitive, funktionelle und einfache Abwicklung der Bankgeschäfte
  • Jederzeit Überblick über alle Konten
  • Konten können individuell umbenannt werden

Verständlich erklärt: OnlineBanking für Privatkunden

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)

Beliebte Funktionen des OnlineBankings

OnlineBanking


Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

OnlineBanking


Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

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Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

OnlineBanking


Elektronisches Postfach zur sicheren Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG

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Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

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Chat und Co-Browsing mit einem Mitarbeiter Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG

OnlineBanking

 

Online-Services und -Produktabschlüsse

OnlineBanking


Weitere Funktionen sind bereits geplant

VR Banking App – die ideale Ergänzung

Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.

Neu: yes® – Identifizieren und unterschreiben per Klick

yes® ist die Ein-Klick-Lösung, mit der Sie sich online anmelden und ausweisen sowie zustimmen und unterschreiben können. Mit yes® nutzen Sie Online-Angebote Dritter ohne zusätzliche Anmeldung. Sie müssen sich nicht freischalten lassen oder registrieren, sondern nutzen einfach Ihren bekannten Banking-Login.

So schalten Sie Ihr Konto für das OnlineBanking frei

Wenn Ihr Konto noch nicht für das OnlineBanking freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:   

  • Anfrage zur Freischaltung zum OnlineBanking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Erstzugang beantragen" stellen
  • Wählen Sie das gewünschte TAN-Verfahren aus
  • Bei Auswahl Sm@rt-TAN-Verfahren gegebenenfalls TAN-Generator bei Ihrer VR Bank Rhein-Neckar eG bestellen und Formular ausfüllen. Zusendung des VR-NetKeys, das heißt Ihres Benutzernamens, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschte TAN-Verfahren durch Ihre VR Bank Rhein-Neckar eG abwarten
  • Bei Auswahl VR SecureGo Plus App als TAN-Verfahren erfassen Sie Ihre Daten, legen Sie Ihren Benutzernamen (Alias) und Ihre PIN fest und bestätigen Sie die Zugangsdaten mit "Zugangsdaten speichern". Laden Sie sich die Vertragsbedingungen herunter, wenn Sie möchten. Der Zugang zum OnlineBanking ist nun angelegt
  • Zugang zum OnlineBanking über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite) oder Klick auf https://www.vrbank.de/services_cloud/portal
  • Anschließend VR-NetKey und PIN eingeben

 

Download der VR SecureGo plus App

QR-Code: Download der VR SecureGo plus App für Android und iOS

Technische Voraussetzungen

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter dem Betriebssystem Windows 10 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf mobilen Geräten unter der iOS-Version 13.1 mit dem Safari Browser sowie unter Android 8 und 9 mit dem letzten Update und dem aktuellen Chrome Browser.

Browser-Erkennung

Zur Erhöhung der Sicherheitsanforderungen beim OnlineBanking setzen wir die sogenannte Anwendung "Browser-Erkennung" ein. Diese löst die bisherige Sicherheitslösung "Device-Fingerprint" ab.

Beim Login im OnlineBanking prüft die Anwendung, mit welchem Gerät oder Browser Sie sich angemeldet haben. Für die Bestätigung der Anmeldung ist eine TAN-Eingabe mit Ihrem Sicherheitsverfahren (VR SecureGo plus App oder Sm@rt-TAN-Generator) notwendig.

Zukünftig haben Sie die Möglichkeit, entweder bei jeder Anmeldung eine Sicherheitsabfrage zu starten oder dem gewünschten Gerät oder Browser zu vertrauen. Wenn Sie dem Gerät oder Browser vertrauen, müssen Sie die Anmeldung nur noch alle 90 Tage mit einer TAN bestätigen.

Um die Bestätigung nicht bei jedem Login vornehmen zu müssen, wählen Sie beim Login die Option "Ja, diesem Browser vertrauen".

  • Anschließend wird ein sogenanntes Cookie in Ihrem Browser gesetzt.1
  • Bei jeder weiteren Anmeldung im OnlineBanking prüft die Anwendung, ob das Cookie vorhanden ist und es sich damit um denselben Browser handelt.

Vertrauen Sie dem Gerät oder Browser nicht, müssen Sie bei jeder Anmeldung zur Bestätigung eine TAN eingeben.

1 Bitte beachten Sie, dass Sie den Cookies auf unserer Seite zustimmen müssen, damit die Geräte oder Browser gespeichert werden können. Ihre Cookie-Einstellungen können Sie am Ende jeder Internetseite auf vrbank.de überprüfen.